Karate

Stilformen: Shotokan – Kobudo

"Bevor du den (sportlichen) Gegner besiegst, musst du dich selbst besiegen"

Diese oberste "innere Direktive" hat sich Ulrich Uckert als absolutes Vorbild für seine Trainingsstunden auf den Ausbildungsplan geschrieben. "Man kann die Techniken noch so gut beherrschen, wenn der Charakter und die innere Einstellung zum Karate-Sport nicht im Einklang stehen, denn dann hat man diese Sportart einfach nicht begriffen", so Ulrich. Und er weiß, wovon er spricht, auch wenn er es nicht selbst gerne so "öffentlich" präsentieren möchte. Ein wahrer Karate-Sportler würde mit seinen überlegenen "Kampfkünsten" NIEMALS prahlen, geschweige denn, andere damit provozieren.

Auch wenn Ulrich Uckert, DAN-Träger im Karate und Kung Fu, dies "als bloße Werbung" empfindet, möchte der Turnverein Goch 1883 e.V. ihn gebührend vorstellen:

Mit Ulrich Uckert konnte der TV Goch einen sympathischen Übungsleiter gewinnen, der qualifizierte Ausbildungen nachweisen kann: Ulrich ist ausgebildeter Karatelehrer & Lizenzträger, Prüfer und offizieller Selbstverteidigungslehrer im DKV (Deutscher Karate Verband e.V.), A-Trainer Lizenz 2013, C-B Trainer Lizenz im DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund). Darüber hinaus hat er seinen 2. DAN im Shotokan Karate, sowie den 2. DAN im Kung Fu absolviert und verfügt zudem über umfangreiche Erfahrungen in anderen Stilrichtungen.

Bis heute intensiviert U. Uckert weiter sein Studium des Karate, Kobudo aber auch Tai Chi. Wer über ein gewisses Insiderwissen verfügt, der weiß diese Ausbildungen zu schätzen.

Der TV Goch hat Karate als neue Sportart seit dem 13. Juni 2013 in sein Angebot aufgenommen. Die Trainingsstunden finden in der Sporthalle der Leni-Valk-Realschule in Goch, donnerstags von 18.00 – 20.00 Uhr statt.

Trainingszeiten und Kontaktdaten

 Ulrich Uckert

0176-595593097

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Erwachsene und Jugendliche Do 18:00 20:00 Leni-Valk-Realschule Goch Ulrich Uckert 0176-59593097