Radsport

Im Jahr 2003 wurde unter dem Dach des TV Goch neben der Triathlon-Abteilung auch eine reine Radsport-Abteilung gegründet. Die Abteilung ist über den Radsportverband Nordrhein-Westfalen beim Bund Deutscher Radfahrer lizenziert und gehört dem Radsportbezirk Krefeld an. Derzeit besteht unsere bunte Gruppe aus 6 Radsportlerinnen und 20 Radsportlern, die damit auch alle Mitglieder des Bundes Deutscher Radfahrer sind.

Da an den Trainingseinheiten zusätzlich auch noch einige Triathleten teilnehmen, kommen an den Sonntagsausfahrten regelmäßig über 15 Radler zusammen, so dass in verschiedenen Leistungsklassen gefahren werden kann. Wir versuchen, unsere Touren möglichst abwechslungsreich zu gestalten: Mal geht es Richtung und durch Holland, mal in den Südkreis, mal am Rhein entlang, und und und. Außerdem nehmen wir regelmäßig an Rad-Touristik-Veranstaltungen in der Umgebung – aber auch schon mal im Bergischen Land oder im Ruhrtal – teil. 

Nur wenige Mitglieder bei uns fahren Lizenzrennen…, was aber nicht heißen soll, dass bei uns nicht schnell Rad gefahren wird ;o)). Und das ein oder andere Jedermann-Rennen wird auch schon mal in Angriff genommen.

Trainingszeiten und Kontaktdaten

AbteilungsleiterHermann Peters

02823-9763079

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Im Frühling/Sommer (15.03. - 15.10) findet das Training auf der Straße (Rennrad) statt, während der Wintermonate (16.10. - 14.03.) im Wald (Mountainbike).

Rennrad (div. Leistungsgruppen) Mi ab 18:00 Asperden/Telefonzelle Hermann Peters 02823-9763079
Rennrad (div. Leistungsgruppen) So ab 10:30 Asperden/Telefonzelle Hermann Peters 02823-9763079
Mountainbike (mit Beleuchtung; n. tel. Absprache) Mi ab 18:00 Asperberg/unterer Parkplatz Hermann Peters 02823-9763079
Mountainbike (div. Leistungsgruppen) So ab 10:30 Hermann Peters 02823-9763079